Yoga

Yoga des Herzens meets Spiralprinzipiena

Wie können wir ein positives Verhältnis zu unserem Körper aufbauen und damit auch zu uns selbst finden? Indem wir Yoga nicht wie ein Fitnessprogramm üben, sondern als Friedensangebot für unseren Körper sehen.

Yoga

In meinen Yoga Workshops verbindet sich die Weisheit von Yoga mit der gesundheitlichen Wirkung der Spiraldynamik. Es geht nicht um perfekte Körperhaltungen, sondern darum, in Kontakt mit uns zu kommen. Wir üben uns darin, uns selbst so zu akzeptieren, wie wir sind. Von diesem gesunden Boden aus können wir unsere Herzen öffnen, Neues ausprobieren und Wachsen. Im Yoga bedeutet das konkret, dass Asanas (Yogahaltungen) behutsam aufgebaut werden und du individuell in deinem Prozess unterstützt wirst.

Jeder Körper hat seine Grenzen und individuellen Herausforderungen. Im Yogaworkshop wirst du dazu inspiriert deinen Körper und dich aus einem wohlwollenden Blickwinkel zu betrachten, zu akzeptieren, was ist und gleichzeitig die Weichen für Gesundheit und Glück zu stellen.

Durch die regelmäßige Yogapraxis können wir Glück und Gesundheit wieder in die eigenen Hände nehmen.

Ich bin Anna Auer, Yogalehrerin, Tanz- und Körperpsychotherapeutin. Nach einem schweren Autounfall, der Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach sich zog, entdeckte ich das Yoga, um mein Sprunggelenk und meine verwundete Seele zu heilen. Seit 2008 bin ich nun schon Reisende auf diesem Weg und somit auch auf dem inneren Weg zu mir selbst..

Mein Sprunggelenk ist mit den Jahren immer stärker und stabiler geworden. Schmerzen habe ich kaum noch. Dafür Vertrauen in die Fähigkeiten meines Körpers und die Stärke meines Geistes. Vielmehr noch als vor dem Unfall.

Das Yoga zu üben in physischer Hinsicht wohltuend ist, ist wahrscheinlich leicht nachvollziehbar. Der Aspekt, der mich jedoch immer wieder dazu motiviert, weiter zu machen, ist ein tiefergehender: Durch die regelmäßige Yogapraxis bekomme ich Zugang zur inneren Weisheit. Durch die Praxis des Yogas habe ich erfahren, dass es möglich ist, über sich hinaus zu wachsen. Jenseits jeglicher Vorstellungen von sich selbst etwas zu meistern. Indem man sich nicht von der Angst leiten lässt, sondern sich selbst in Zuversicht und Mut übt. Indem man beharrlich zu sein lernt und die Verantwortung für sein Tun übernimmt. Ich erfuhr, dass das wenigste so ist, wie wir meinen. Und das Wissen und Selbsterkenntnis auf einer anderen Ebene geschieht als die des rationalen Denkens.
Dafür bin ich dem Yoga bis heute dankbar und deswegen freue ich mich, den Heilungsweg des Yogas weiter zu geben. Mit Leidenschaft und Mitgefühl für jede/jeden der/die diesen Weg gehen möchte.

IMG_0901

Einige Tipps für die Online Klassen:

Bitte bringt zu allen Yogaklassen mit:

Kursangebot

Yoga des Herzens meets Spiralprinzipien – (75min)
ONLINE & LIVE mit Anna Auer
Donnerstag, 02.12.2021 19:15 Uhr

Immer am Donnerstag

M.A. Anna Auer

Phone: +49 9734 2285820

Cell Phone Germany +49 157 88526540

www.beswusstimleben.de