Der Wohlfühlpilot

Eatmindfully – live better

Der Wohlfühlpilot führt dich mit einer neuen achtsamkeitsbasierten psychologischen Methode zu deinem Wohlfühlgewicht, und zwar dauerhaft.

Wohlfuhlpilot

Wohlfühlgewicht geht genau anders rum

Nichtessen und Diäten sind nicht nur zu 95% zum Scheitern verurteilt. Es kommt noch schlimmer: sie führen jedes mal dazu, dass man am Ende mehr wiegt als vorher, inklusive Frust und Versagensgefühle. Essen gehört zum Leben dazu! Es kommt auf das Wie UND das Warum an.

Diäten und sonstige Ernährungsprogramme kratzen – wenn überhaupt – nur am oberen Teil des Eisberges. 

Es fehlt an einer perfekt aufeinander aufgebauten Methodik und den glasklaren Blick für unbewusst ablaufende Prozesse, die hinter dem Essen bzw. dem Hunger stecken.

Der Wohlfühlpilot lässt dich deine nicht bewusste Gefühls- und Bedürfniswelt erkennen, sodass du damit nicht mehr mit Gefühlshunger und emotionalem Essen reagieren musst.

Das Ergebnis ist dein Wohlfühlgewicht, dauerhaft, ohne Verzichtsgefühle und ohne Jojo!

Kennenlern - Webinar „Die drei Geheimnisse zu deinem Wohlfühlgewicht“

Erfahre mehr von M.A. Anna Auer und Dipl.Psych. Jochen Auer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer sind wir?

Ich bin Anna Auer, (Körper-) Psychotherapeutin und Expertin zu den Themen Essen und Wohlfühlgewicht, Selbstwert und Weiblichkeit. In den vergangenen Jahren war ich einer psychosomatischen Klinik für die Behandlung von Menschen verantwortlich, die mit Gewichtsproblemen und Essstörungen zu kämpfen hatten. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, aus dieser Spirale rauszukommen. Und wie wenig hilfreiche Unterstützung in unserer Gesellschaft dafür vorhanden ist. Es ist daher zu meinem Herzensthema geworden, dass Menschen einen freien glücklichen Zugang zum Essen finden, und im Einklang mit ihrem Körper ihr Wohlfühlgewicht finden.

Ich bin Jochen Auer, Diplompsychologe und Achtsamkeitsforscher. Ich habe schon 2011 in einer Adipositasklinik begonnen, ein neues psychologisches Konzept namens Abnehmen durch Achtsamkeit zu entwickeln und klinisch zu testen. Daraus ist das Buch „Abnehmen durch Achtsamkeit“ bei Gräfe und Unzer entstanden. Damals war Achtsamkeit noch unbekannt und „esoterisch“, aber mit Computertomographie des Gehirns konnten wir beweisen, dass es nicht Einbildung ist, sondern tatsächlich wirkt! Achtsamkeit gibt uns die Kraft, im Hier und Jetzt neue bewusste Entscheidungen zu treffen. Das ist gerade beim Thema Essen sehr wertvoll, aber auch in Beziehungen. In Beziehung zu anderen Menschen, und noch mehr zu uns selbst. Später habe ich meine Frau kennengelernt, und gemeinsam haben wir daraus den Wohlfühlpiloten entwickelt.

Was du für das Webinar brauchst

60 Minuten Zeit für dich selbst, am besten in einem eigenen Raum.

Jochen Auer

Von-Henneberg-Str. 54
97705 Burkardroth

Telefon: +49 9734 2285820

Telefax: +49 9734 2285822
E-Mail: happy@wohlfuehlpilot.de