Unser Team

Wir stellen uns vor

Gründer

Lutz Augustin

Ich bin 1980 geboren. Nach dem Realschulabschluss auf der Kooperativen Gesamtschule habe ich eine Ausbildung zum Zentral-Lüftungs- und Heizungsbauer absolviert.

In der Ausbildung merkte ich, dass dieses aber nicht meine Bestimmung ist, habe mir parallel ein zweites Standbein geschaffen und bin nach dem Abschluss der Ausbildung dann als Selbständiger gestartet. Durch einen schweren Autounfall und den daraus resultierenden körperlichen Defiziten musste ich realisieren, dass ich die Selbständigkeit nicht mehr aufrechterhalten konnte.

Dieses schaffte große psychische Probleme und ich flüchtete in den Konsum illegaler Substanzen.

Das Schicksal meinte es gut, ich überwand die Abhängigkeit, wurde Vater zweier wundervoller Töchter und arbeitete bis Ende 2019 in leitender Position in der Mineral-Öl-Branche.

Seit Jahren war ich innerlich gewillt etwas Gutes zu tun und so kam es, dass unsere Leidenswege sich kreuzten und wir unsere Ideen in einem gemeinsamen Klinikaufenthalt überlegten. „Es war genial, wie unsere Ideen zu diesem wundervollen Unternehmen führten“.

Mein Hauptmotiv dieses Unternehmen zu gründen ist einfach erklärt.

Wir sind eine Welt! Grenzen gibt es nur, wenn wir welche erschaffen. Meine Energie werde ich dafür aufwenden die Grenzen des Schweigens und der Verurteilung zu durchbrechen, sowie dafür die Stigmatisierung psychisch erkrankter Menschen zu beenden! „Raus aus der Grauzone“.

WIR SIND KEINE DIAGNOSE, WIR SIND MENSCH!

Ylva

Moin moin!
Ich bin Ylva und 1999 in Wilhelmshaven geboren und im Sommer 2020 für mein Studium nach Bremen gezogen. Durch mein Studium bin ich auf dem besten Wege, Sozialarbeiterin zu werden.

Vorher habe ich viel im künstlerischen Bereich gemacht und auch durch die Kunst gelernt, was Skills sind und wie man diese bei Belastungen am besten einsetzt.

Das möchte ich gerne weitergeben, gerne auch über die Social Medien!
Ich habe für mein Alter schon etwas eigene Erfahrung im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen, und möchte diese Erfahrungen einbringen und nutzen. Mein wichtigstes Anliegen ist es, zu der Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen beizutragen und Menschen wieder auf die Beine zu helfen.

Mein Alter möchte ich mir gerne zunutze machen, indem ich auch jüngeren Betroffenen zur Seite stehe und ich beantworte auch gerne über Social Media Fragen, und trage zur Aufklärung bei.

Bei Fragen, Anregungen oder Sonstigem stehe ich Ihnen/ euch gerne bei E-mail zur Verfügung:

ylva@depression-loose.com

Buchhaltung | ZAHLENWERK

Valentina Fudimowski

Hallo ich bin Valentina, 1985 in Kasachstan geboren und jetzt Wahl-Bremerin.

Im Unternehmerischen betreue ich das Unternehmen Depression Loose – Soul Wins als Selbstständige gepr. Bilanzbuchhalterin.

Sie erreichen mich für das Unternehmen unter:
Buchhaltung@depression-loose.com

Oder für Ihr persönliches Anliegen unter: fudimowski@datac.de

https://office.datac.de/zahlenwerk/

Kooperation | Supervision

Thomas Menzer

Geb. 1967, Studium der Pflegepädagogik und Politik, Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Erfahrung im klinischen und ambulanten psychiatrischen Setting, Lehrer an Pflegeschulen. Supervisor- Studium an der Universität Hannover mit systemisch- integrativem Schwerpunkt.

Ich betreue das Unternehmen im Team der High Seven & in der Supervision für die Dachplattform der seelischen Gesundheit

Sie erreichen mich unter:  thomas@depression-loose.com

Oder für Ihr persönliches Anliegen im Sinne von einer Supervision wenden Sie sich bitte  unter: Thomas.menzer@gmx.de

https://menzersupervision.jimdofree.com/

IT | Administrator

Jan

Moin! Ich bin der Jan und 1987 wurde ich in Achim Geboren und jetzt Wahl Niedersachse

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bin Ich im Unternehmen als Admin und für die Fachliche Planung der Umsetzung der Datenbanken im Unternehmen verantwortlich.

Für technische Fragen wenden Sie sich über:

Support@depression-loose.com

Für Datenbanken &  Kooperation mit Schnittstellen Anbindungen erreichen Sie mich über: Jan@depression-loose.com

Sven | Podcast | Moderator | Gründer SemiCOOLon Project

Sven

Hi,  ich bin der Sven 1975 geboren und Lebe im schönen Walsrode.

Als gelernter Kaufmann liegt mir die Kommunikation im Blut und so bin

ich als Gründer vom Podcast Semicoolon Project und in der Kooperation mit

Ylva im Team Depression Loose-Soul Wins als Moderator und Leader im Bereich Podcast tätig.

Für den Podcast Ylva und Sven wenden Sie sich über: ylva.sven@depression-loose.com

Oder für das SemiCoolon Project unter: sven@semicoolonproject.de an mich.

https://linktr.ee/semicoolonproject

Empowerment | Gründer von Depribuddy

Alexander

Hallo, ich bin der Alexander, 1981 geboren. Beruflich bin ich  Arzt und Gründer von Depribuddy, der Empowerment Plattform und lebe im schönen Greifswald.

Für Fragen rund um das Thema Empowerment erreichen Sie mich unter:

Empowerment@depression-loose.com

Oder unter: depribuddy@gmail.com

https://depribuddy.com/

Nick

Hi Community,

ich bin der Nick und 1992 in Braunschweig geboren. Nach meinem Studium zum Foto-Designer habe ich mich selbstständig im Bereich Social Media & E-Commerce Marketing gemacht.

Ich betreue das Brand Depression Loose-Soul Wins im Design der Marke und bin für die Sozial Medien Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest in der Gestaltung verantwortlich.
Des Weiteren betreue ich auch die Social Medien des Internationalen Brand Depression Loose-Soul Wins Umbrella Company of Mental Health for Europe.
Wenn Ihr Themen Wünsche habt oder eine Anfrage für einen Gast-Post auf unseren Sozialen Medien habt, schreibt mir unter
nick@depression-loose.com

Social media lives for stop mental health stigma!

Your Nick

Wir überarbeiten unsere Website

Wir arbeiten gerade an der Website, es kann vorübergehend zu Einschränkungen kommen. Ab dem 15.06.21 ist die Website wieder voll einsatzfähig – mit vielen tollen neuen Funktionen.