Tanztherapie - Tanz dich frei !

“Wir können im Tanz das ausdrücken, was die Worte nicht ausdrücken können oder wollen.”

Über unseren Körper erfahren wir die Welt. Weil wir einen Körper haben, können wir Gefühle wahrnehmen und mit anderen in Beziehung sein. Muster und Gewohnheiten zeigen sich in unserem Körper und in der Bewegung. Diese Muster können uns entweder unterstützen oder daran hindern, aus unserem vollen Potenzial zu schöpfen.

Mit Hilfe der Tanztherapie bekommen wir Zugang zu unserer Lebendigkeit. Alles, was in Bewegung ist, kann sich verändern und deswegen ist gerade der Tanz hervorragend dazu geeignet, Veränderung von innen heraus zu realisieren.

Dance Therapy

Und … wenn du denkst, du kannst nicht tanzen, bist du besonders herzlich willkommen

Du brauchst keine Vorerfahrungen mit Tanztherapie zu haben. Ich führe dich mit gezielten Übungen durch einen Prozess, durch den du deine individuelle tänzerische Bewegung finden wirst. Dadurch entwickelst du Selbstbewusstsein und das fühlt sich auch im Alltag gut an.

Erlauben wir unserem Körper in einen freien Ausdruck zu kommen (so ein bisschen so, wie wir es als Kinder ganz natürlich getan haben) aktivieren wir unsere innere Weisheit. Energie kommt ins fließen und Lösungen werden gefunden, die vorher noch nicht denkbar gewesen wären.

Wie wird es sich in dir anfühlen, wenn du dir die Chance gibst, dich Frei zu Tanzen? Finde es heraus! Gemeinsam mit einer Gruppe von Gleichgesinnten wirst du von mir behutsam und professionell durch diesen Prozess geführt.

Ich bin Anna Auer, Tänzerin, Tanz- und Körperpsychotherapeutin. In einer Welt, in der Denken und Leistung oberste Priorität haben, fühlte ich mich als Jugendliche oft verloren. Zum Glück fand ich damals den Tanz. Dieser hat mich seitdem stets unterstützt meinen inneren Kompass wieder zu finden. In den vergangenen 10 Jahren habe ich in psychosomatischen Kliniken mit unterschiedlichen Menschen gearbeitet, die in ihrem Leben etwas verändern wollen.

Tanztherapie – Tanz dich frei ! – (60 min)

Online & Live mit Anna Auer :

Jeden 1. Donnerstag im Monat 20:30 Uhr (1mal im Monat)

Buchung Tanztherapie

IMG_2059 (1)