Happy Schreib-Workshop

Dem Stift Flügel verleihen

Das, was wir anbieten, hat nichts mit dem Deutschunterricht in der Schule zu tun. In unseren Schreibworkshops bemängeln wir keine Fehler, stattdessen geht es darum, mit Freude Geschichten zu spinnen und zu schreiben.

Du denkst, du bist nicht kreativ? Wir möchten dich vom Gegenteil überzeugen. Wir glauben nämlich, dass jeder spannende Geschichten zu erzählen hat.

Schreibworkshop

Egal, ob du einen Drachen bezwingst, mit einer Raumschiffcrew durchs All fliegst oder von einem Prinzen gerettet wirst, alles ist möglich. Du wirst Schöpfer deiner Geschichten und darfst in fremde Rollen schlüpfen, in denen das Unmögliche möglich wird.

 

Dazu bieten wir Schreibspiele und Übungen an, mit denen du dein Kopfkino aufs Papier bringst, um sie dann vorzulesen.

Fantasie gedeiht am besten in einer Atmosphäre, in der man einander ermutigt und unterstützt, in einem Raum, in dem man sich wohlfühlt und Spaß hat.

Wenn du dazu Bock hast, melde dich gerne an.

Ich bin Sebastian Domke aus Siegen in Südwestfalen und arbeite als Schreibcoach. Im Alter von 19 Jahren hat mich das Leben zum ersten Mal aus der Bahn geworfen. Immer wieder durchlebte ich Krisen – bis das kreative Schreiben mir geholfen hat, mich selbst zu finden und zu stärken. Es war, als ob ich zuvor in einem Raum mit verschlossenen Türen eingeschlossen war. Seit ich meine ersten Geschichten zu Papier brachte, öffneten sich die Türen, und mit ihnen die Wege dahinter, die mir zeigten, wie bunt und vielfältig das Leben ist. Das Glück ist manchmal nur eine Stiftlänge entfernt. Schreibend verbinde ich mich mit meiner Seele, es schenkt mir Glück. Wer schreibt, schenkt Träume. Und ich glaube, dass auch du Träume brauchst, um in dieser herausfordernden Welt zu bestehen. Träume sind die Kraftquelle, die deiner Seele Flügel verleiht. Es ist mir eine Freude, dir dabei zu helfen, den Schlüssel zu dieser Quelle mit dem Stift zu entdecken.

Hej, ich bin Hope Handini. Im realen Leben höre ich eher auf Claudia von und zu Flauschkopf. Wie auch immer, ich bin jedenfalls der Quatschkopf hier und schreibe, vertone und bereite die Folgen für Kids Time TV auf. Kurzum: Ich bin Kinder- und Jugendbuchautorin. Mit meiner Familie und einigen Vierbeinern wohne ich in einem windschiefen Reetdachhaus mitten im Moor im hohen Norden. Dort wo sich Miniaturdrachen zwischen Mooskugeln verstecken und Wildgänse laut schnatternd Richtung Süden fliegen, entstehen unter dem Geflüster der Feen und Kobolde meine Geschichten. Ich selbst habe das Glück, mithilfe meiner eigenen vier Kinder und Pflegekindern immer wieder den Kindskopf in mir wiederzuentdecken, wenn mich der Alltag überrennt. Was die Geschichten angeht, so war mir schon immer klar, dass ich Autorin werde. Was sollte ich auch anderes tun? Gehörte das Schreiben seit jeher zu mir wie Bullerbü zu Astrid Lindgren. Ich freue mich, mit dir die Welt bunt zu färben.

Was du nicht brauchst:

Was du brauchst:

Wir freuen uns auf dich!

Start: Montag, der 29.11.2021  

Zeit: 18:30-19:30 Uhr mit anschließendem Chat  

Wo:Online                               

Wann geht’s weiter: Immer montags