Mindfulness & Compassion

Achtsamkeits- und Selbstmitgefühlstraining für Menschen, die unter Stress stehen, Ängste haben oder depressiv verstimmt sind.

Mildfullness

Raus aus dem Hamsterrad

Wenn wir uns mit Achtsamkeitsübungen unserem Inneren zuwenden, können wir Halt finden und uns aus dem täglichen Gedankenkarussell befreien. Damit uns das gelingt, verwenden wir eine feine PriseSelbstmitgefühl,. So erfahren wir in uns endlich Stille und Frieden. Wir werden innerlich klar wie ein ruhiger See. In dieser Klarheit entdecken wir die Kraft, die uns selbstbestimmt und frei von Ängsten durch unser Leben trägt.

Wer bin ich?

Ich bin Jochen Auer, Diplompsychologe und Achtsamkeitsforscher. Seit über 10 Jahren behandle ich Menschen mit psychischen Problemen und psychosomatischen  Erkrankungen mit meinen achtsamkeitsbasierten Methoden. Ich habe die Methoden in jahrzehntelanger Arbeit in psychosomatischen Kliniken entwickelt, und dort als leitender Psychologe weitergegeben. Dabei ist es mir total wichtig, nicht nur zu helfen, sondern Hilfesuchenden Werkzeuge in die Hand zu geben, damit sie sich selbst helfen können. Hilfe zur Selbsthilfe: Überhaupt ist mir das das Allerwichtigste. Ich möchte am Liebsten niemanden mehr in meiner Praxis sehen, jedenfalls nicht als Patient! Und hätten die Menschen schon vorher diese Werkzeuge gekannt, wären sie sicher nie zum Patienten geworden. Da bin ich mir ganz sicher!

 

Spezialangebot zum Reinschnuppern und Ausprobieren :

Mindfulness and Health – Feel the difference (60min)

LIVE-WEBINAR mit Dipl.Psych. Jochen Auer

Montag, 29.11.2021 19:30 Uhr

Selbstmitgefühl – Evolution oft he heart (60min)

LIVE WEBINAR mit Dipl.Psych. Jochen Auer

Montag 13.12.2021 19:30 Uhr

Was du brauchst:

60 Minuten Zeit für dich selbst, am besten in einem eigenen Raum.

Jochen Auer

Von-Henneberg-Str. 54

97705 Burkardroth

Telefon: +49 9734 2285820
Telefax: +49 9734 2285822
www.bewusstimleben.de