Körperbild Workshop

Der Begriff Körperbild wurde dazu erfunden, um zu beschreiben wie wohl oder unwohl sich jemand in seinem Körper fühlt. Das Körperbild ist immer subjektiv und drückt Deine Gefühle, Ansichten und Meinungen über Dich selbst aus. Nicht immer stimmt die Wahrnehmung unseres Körperbildes mit der Realität überein. Insbesondere Frauen (so zeigt die Forschung) schauen in den Spiegel und nehmen sich als viel zu dick und hässlich war.

koerperbild-workshop

Worum geht es in diesem Workshop?

In diesem Körperbild Workshop geht es darum, ein positives Körperbild von sich zu entwickeln und Selbstvertrauen aufzubauen. Wir arbeiten mit Tanz, Bewegung und Malen.

Wenn Du ein positives Körperbild – also einen liebevollen und bestärkenden Blick auf Dich selbst hast, stärkt das Dein Vertrauen in Dich, Deine Fähigkeiten, aber auch das Vertrauen in Deine Umwelt und Deine Selbstwirksamkeit.

Gleichzeitig kannst Du mit einem positiv besetzten Körperbild auch wertfrei  auf Andere zugehen und erfüllende Beziehungen erleben.

Niemand ist perfekt und das müssen wir auch gar nicht sein.

Stell dir vor, du siehst dich selbst im Spiegel und freust dich einfach darüber, was du siehst und wie du dich fühlst ...?

Ich zeige dir einen Weg, um dich und deinen Körper anzunehmen und dich genauso richtig zu fühlen, so wie Du gerade bist.

Screenshot 2021-11-15 162639

Wer bin ich?

Ich bin Anna Auer, Tanz- und Körperpsychotherapeutin. Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich meinen Körper überhaupt nicht mochte. 12 Jahre litt ich an Bulimie. Wenn ich das “perfekte Gewicht hatte”, fühlte ich mich großartig, wenn die Waage einmal etwas mehr anzeigte, war der Tag für mich gelaufen. Durch meine eigene Praxis konnte ich Frieden mit mir und meinen Körper schließen. Deswegen weiß ich aus persönlicher Erfahrung, welch großes Potenzial darin liegt unsere Körper zu akzeptieren und uns schön darin zu fühlen.

Körperbild Workshop  – (70 min)

Screenshot 2021-11-15 165159

Online & live mit Anna Auer

Jeden 1. Sonntag im Monat 17:00 Uhr (monatlich)

Hier ist der Link, um den Körperbild-Workshop zu buchen:

M.A. Anna Auer

Von-Henneberg-Str. 54
97705 Stralsbach, Germany

phone +49 9734 2285820
cell phone Germany +49 157 88526540

www.bewusstimleben.de